Kundenorientierung sichtbar leben
Unsere modularen Trainings zur Kunden- und Dienstleistungsorientierung gestalten wir aktiv - kompetent - praxisnah. So gelangen Sie zur gewünschten Servicequalität.
Die Trainings schaffen unternehmerischen Mehrwert und führen zu einer überdurchschnittlichen Kundenzufriedenheit.
Ihre Mitarbeitenden erleben eine nachhaltige Entwicklung ihrer Kompetenz.
Gelebte Kundennähe? Alpha Salestraining wirkt immer.
Wählen Sie Ihre Servicemodule
Rolle und Verantwortung übernehmen
Sie befassen sich mit Ihrer Rolle, Aufgabe und Verantwortung und Ihren Möglichkeiten und Grenzen. Sie erhalten praxisnahes Rüstzeug, um die Konflikte zu begreifen, zu analysieren und zu lösen.
Empathie leben
Sie setzen sich im Umgang mit den Kundentypen auseinander. Sie üben, mit Ihren eigenen Fallbeispiele auf der empathischen und sachlichen Ebene mit einem entsprechendem Wording zu agieren.
Kundenorientiert handeln
Sie lernen, wie Sie auch in schwierigen Situationen sachlich bleiben können und so die Interessen Ihres Unternehmens wahren. Sie bewahren Fassung und sind in der Lage ein freundliches «Nein» zu formulieren.
Wir sind Imageträger
Sie möchten, dass Ihre Kunden als Kunden kommen und als Freunde bleiben. Die Mitarbeitenden trainieren ihr Auftreten und zeigen, was sie können. So wird der Kontakt für Ihre Kunden zum Erlebnis. Sie werden selbstverständlich weiterempfohlen.
Kundenkontakt am Telefon optimieren
Sie gewinnen mehr Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt und wenden ein zeitgemässes Wording und eine passende Ansprache an. Sie wissen, wie Sie mit anspruchsvollen Situationen am Telefon überzeugend und souverän umgehen.
Reklamationen professionell behandeln
Sichern Sie sich die Reklamationen als Reklame. Sie behandeln Reklamationen mit der Ampel-Methode zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Zugleich erhalten Sie einen treuen Kunden, der Sie erst noch weiter empfiehlt.